21.12.2016

TAR Alliance Konferenz 2016


Am 08.12.2016 fand auf Zeche Zollverein die 3.Konferenz unserer Kooperation „TAR Alliance“ unter dem Motto:

„Fachtagung für ganzheitliches Turnaround Management“ statt.

Nach der Begrüßung der zahlreichen Teilnehmer durch Frau Wilhelmi, globale Ansprechpartnerin der TAR Alliance und Business Development bei der Firma TechDo, führte der Moderator Florian Müller durch das Programm.

Unterstützt wurde die Konferenz durch spannende Vorträge der Referenten. Herr Stuckenholz und Herr Schwarz von Sabic Polyolefine erklärten an Hand eines bei der Sabic gelaufenen Projekts, „Sicherheits-Malwettbewerb mit Schulen und Kindergärten“ wie wichtig es ist, Arbeitssicherheit auch emotional zu kommunizieren.

Frau Siegel, Evonik Technology & Infrastructure GmbH, gab mit ihrem Vortrag Einblick in die Herausforderungen eines Stillstandes und scheute nicht, auch die Schwierigkeiten deutlich anzusprechen.

Herr Dr. Laiblin, Evonik Technology & Infrastructure GmbH, ergänzte mit einem Erfahrungsbericht und beschrieb den Weg vom individuellen Ansatz bis zum harmonisierten Prozess eines Stillstandes.

Herr Dr. Nacken, INOVYN Deutschland GmbH, verdeutlichte in seinem Vortrag die Problematik der Arbeiten an Rohrleitungen im Stillstand und legte sein Augenmerk insbesondere auf die Besonderheiten der Dichtungen.

Zum Abschluß stellte Herr Rathner, TechDo GmbH, die einzelnen Firmen der TAR Alliance mit ihrer Expertise noch einmal vor. Er veranschaulichte die Idee der TAR Alliance anhand der 5 Phasen eines Turnarounds und zeigte  den Benefit dieser Vorgehensweise auf.

Bei gutem Essen wurde in den Pausen reichlich diskutiert und die Möglichkeit zum Networken genutzt.

Am späten Nachmittag nahmen die meisten Teilnehmer noch an der Führung durch Zeche Zollverein teil, was einen gelungenen Abschluss der Veranstaltung darstellte.

Die TechDo GmbH bedankt sich recht herzlich bei ihren Kunden und allen Besuchern der Veranstaltung und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Rebecca Wilhelmi


Kontakt

Hauptsitz Herten
TechDo GmbH
Lise-Meitner-Str. 13
45699 Herten

Telefon: +49 2366 506980
Telefax: +49 2366 5069820
E-Mail: info[at]techdo.de

Vertriebsbüro Wuppertal
TechDo GmbH
Dr.-Tigges-Weg 34
42115 Wuppertal

Telefon: +49 202 51565369
E-Mail: info[at]techdo.de

D-U-N-S® Nr.: 331769773