"AKTUELLES"

21.12.2016

TAR Alliance Konferenz 2016

Am 08.12.2016 fand auf Zeche Zollverein die 3.Konferenz unserer Kooperation „TAR Alliance“ unter dem Motto:

„Fachtagung für ganzheitliches Turnaround Management“ statt.

Nach der Begrüßung der zahlreichen Teilnehmer durch Frau Wilhelmi, globale Ansprechpartnerin der TAR Alliance und Business Development bei der Firma TechDo, führte der Moderator Florian Müller durch das Programm.

Unterstützt wurde die Konferenz durch spannende Vorträge der Referenten. Herr Stuckenholz und Herr Schwarz von Sabic Polyolefine erklärten an Hand eines bei der Sabic gelaufenen Projekts, „Sicherheits-Malwettbewerb mit Schulen und Kindergärten“ wie wichtig es ist, Arbeitssicherheit auch emotional zu kommunizieren.

Frau Siegel, Evonik Technology & Infrastructure GmbH, gab mit ihrem Vortrag Einblick in die Herausforderungen eines Stillstandes und scheute nicht, auch die Schwierigkeiten deutlich anzusprechen.

Herr Dr. Laiblin, Evonik Technology & Infrastructure GmbH, ergänzte mit einem Erfahrungsbericht und beschrieb den Weg vom individuellen Ansatz bis zum harmonisierten Prozess eines Stillstandes.

Herr Dr. Nacken, INOVYN Deutschland GmbH, verdeutlichte in seinem Vortrag die Problematik der Arbeiten an Rohrleitungen im Stillstand und legte sein Augenmerk insbesondere auf die Besonderheiten der Dichtungen.

Zum Abschluß stellte Herr Rathner, TechDo GmbH, die einzelnen Firmen der TAR Alliance mit ihrer Expertise noch einmal vor. Er veranschaulichte die Idee der TAR Alliance anhand der 5 Phasen eines Turnarounds und zeigte  den Benefit dieser Vorgehensweise auf.

Bei gutem Essen wurde in den Pausen reichlich diskutiert und die Möglichkeit zum Networken genutzt.

Am späten Nachmittag nahmen die meisten Teilnehmer noch an der Führung durch Zeche Zollverein teil, was einen gelungenen Abschluss der Veranstaltung darstellte.

Die TechDo GmbH bedankt sich recht herzlich bei ihren Kunden und allen Besuchern der Veranstaltung und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Rebecca Wilhelmi


16.11.2016

Fachkonferenz TAR Alliance

Am 08. Dezember 2016 findet, wie bereits angekündigt, unsere 3. TAR Alliance Konferenz auf Zeche Zollverein statt. Bereits jetzt sind 80 Personen angemeldet. Bei Interesse finden sie mehr Info auf

www.tar-alliance.de

Rebecca Wilhelmi


11.11.2016

Maintenance Gipfel 2017

Nicht mehr im November in Heiligendamm, sondern nun am 6. und 7. März in Frankfurt findet der nächste Maintenance Gipfel statt. Die TechDo GmbH wird dort wieder als Sponsor den Delegierten in 4 Augen Gesprächen ihre Dienstleistungen näher bringen und über anstehende Projekte beraten.

Rebecca Wilhelmi


09.11.2016

Nach der Messe ist vor der Messe

Die Maintain 2016 ist gelaufen und wir möchten uns bei unseren Kunden, Partnern und allen Interessierten für eine sehr gute und für uns absolut erfolgreiche Messe bedanken.

Das Interesse unserer Standbesucher lag diesmal stark auf dem Bereich Software und so hatten wir die Möglichkeit unsere Software „TechDo IS“ mehrfach zu präsentieren.

Ebenfalls die Stärken unserer Kooperation „TAR Alliance“, mit der wir ausgestellt haben, waren sehr gefragt.

Da die Maintain nun jährlich ihre Pforten öffnet, werden wir auch im nächsten Jahr wieder vor Ort sein und sie an unserem Stand hoffentlich begrüßen dürfen!

Rebecca Wilhelmi


28.09.2016

Fachvortag „Maschinendiagnose und Condition Monitoring“

Am 23.09.2016 fand in unseren Räumlichkeiten in Herten unser Fachvortrag „Maschinendiagnose und Condition Monitoring“ statt.

Mit Unterstützung von Herrn Dirk Kaminski, Firma Emerson Process Management GmbH & Co. OHG und Herrn Rüdiger Proff, Firma PRÜFTECHNIK Condition Monitoring GmbH konnte unser Fachbereichsleiter, Herr Uwe Tietz, den Teilnehmern einen anschaulichen Einblick in die Thematik geben.

Die praxisnahen Beispiele konnte jeder Teilnehmer bestens nachvollziehen und waren ein guter Anreiz für lebhafte Diskussionen.

Beim gemeinsamen Mittagessen gab es die Möglichkeit zu „networken“ und sich weiter fachlich auszutauschen.

Wir danken den Referenten und den Teilnehmern für einen gelungenen Tag!

Rebecca Wilhelmi

 

 


30.08.2016

Maintain 2016

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und die ersten Termine vor Ort mit Kunden und Interessenten sind abgesprochen.

Wir freuen uns über die vielen Anfragen, die bei uns als TechDo GmbH bereits im Vorfeld eingegangen sind.

Sowohl unsere Dienstleistungen, als auch das Portfolio der TAR Alliance waren bei unseren Kunden und Partnern schon vor der Messe Gesprächsthema.

Wir bedanken uns im Vorfeld schon mal für die bereits geführten Gespräche und freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Messe.

Wir freuen uns sie am Stand der TAR Alliance begrüßen zu dürfen!

http://www.maintain-europe.com/


25.08.2016

TechDo GmbH unterstützt soziales Projekt in Wuppertal

„Wir, als Unternehmen, sehen es als unsere Pflicht an, soziale Projekte zu unterstützen“, sagt Kai Rathner, Geschäftsführer der TechDo GmbH.

Deshalb wird in jedem Jahr erneut nach solchen Projekten Ausschau gehalten.

Diesmal gibt es ein größeres und längeres Projekt, das seinen Start vor 2 Jahren hatte. Es handelt sich um eine Grundschule in Wuppertal, die einen Teil ihres Gebäudes verlieren sollte. „Wir haben es geschafft, dass dieses Gebäude nun erhalten bleibt, renoviert werden kann und dort viel Platz für die Kinder aus der Ganztagsbetreuung entsteht. Am Nachmittag dient der Platz dazu noch als Stadtteiltreff für Kinder und Jugendliche. Es gibt noch einiges zu tun und zu organisieren bis wir fertig sind, aber das Ergebnis kann sich dann sehen lassen. Wir danken unseren Kunden, dass sie uns mit Spenden für dieses Projekt unterstützen. “, erklärt Rebecca Wilhelmi, Business Development bei TechDo.


Kontakt

Hauptsitz Herten
TechDo GmbH
Lise-Meitner-Str. 13
45699 Herten

Telefon: +49 2366 506980
Telefax: +49 2366 5069820
E-Mail: info[at]techdo.de

Vertriebsbüro Wuppertal
TechDo GmbH
Dr.-Tigges-Weg 34
42115 Wuppertal

Telefon: +49 202 51565369
E-Mail: info[at]techdo.de

D-U-N-S® Nr.: 331769773