"AKTUELLES"

25.04.2016

Die TechDo GmbH als Aussteller bei der Maintain 2016

Die TechDo GmbH wir auch in diesem Jahr wieder als Aussteller auf der Maintain, vom 18.–20. Oktober 2016 im ICM – Internationalen Congress Center in München zu finden sein.
Dieses Mal werden wir mit unserer Kooperation, der TAR Alliance, gemeinsam auf einem Stand ausstellen.

http://www.maintain-europe.com/


25.04.2016

3. TAR Alliance Konferenz

Der Termin und die Location stehen!
Am 08.12.2016 findet in der Zeche Zollverein in Essen die 3. TAR Alliance Konferenz statt. Unter dem Thema „Fachtagung für ganzheitliches Turnaround Management“ werden wir als TAR Alliance unseren Besuchern und Referenten wieder die Möglichkeit zum regen Austausch bieten.
Nach interessanten Vorträgen und hoffentlich spannenden Gesprächen beim Mittagessen, werden wir im Anschluss die Möglichkeit einer Führung durch das Zechengelände haben.
Anmeldungen werden schon entgegen genommen.

http://www.tar-alliance.de


16.11.2015

Maintenance Gipfel Heiligendamm

Zum 3. Mal wird die TechDo GmbH am Maintenance Gipfel in Heiligendamm teilnehmen.

In der wunderschönen Location des Grandhotels werden sich vom 22.-24.11.2015 wieder Dienstleister und Entscheidungsträger aus einzelnen Industriebereichen zum gegenseitigen Gedankenaustausch treffen.

Die Kombination aus Networking und Fachvorträgen wird die TechDo GmbH nutzen, um ihre Expertisen vorzustellen und neue Eindrücke aufzunehmen.

Wir freuen uns auf den interessanten Austausch mit Fachleuten aus allen Bereichen der produzierenden Industrie!


13.11.2015

Zweiter Infotag der TAR Alliance war großer Erfolg

Am 12. November 2015 lud die TAR Alliance zu ihrem zweiten Infotag ein, der in diesem Jahr im Glückauf Club der Gelsenkirchener Veltins-Arena stattfand. Wo sportliche Superlative und Ruhrgebietsgeschichte eine perfekte Symbiose eingehen, trafen sich 71 Entscheider und Projektmanager aus industriellen Großanlagen, um ganzheitliche Ansätze des Stillstands-Managements kennenzulernen und sich über Fälle aus der Praxis auszutauschen.

Im Rahmen der Veranstaltung stellten sich die TAR Alliance und ihre einzelnen Mitglieder TechDo GmbH, AS Bauer GmbH, Kempchen Dichtungstechnik GmbH, Metlog GmbH & Co. KG sowie die Deutsche Rockwool Mineralwoll GmbH & Co. OHG mit informativen Vorträgen vor. So präsentierte sich jeder Akteur als starkes Einzelunternehmen. Doch noch viel deutlicher wurde: Vor allem im Verbund sind die TAR-Partner in der Lage ihre Leistungen so zu bündeln, dass sie Kundenbedürfnisse schnellstmöglich abdecken können. „Heute entscheidet, wer am schnellsten die besten Informationen hat“, bringt es Kai Rathner, TechDo GmbH auf den Punkt.  

Eine abschließende Führung durch die Veltins-Arena bot interessante Einblicke in die Stadionwelt, die Geschichte des traditionellen Vereins und das ein oder andere Schalker Anekdötchen.

Ein dritter Infotag für 2016 ist bereits in Planung. Dann wird sich die TAR Alliance anhand eines Praxisbeispiels stärker im Verbund präsentieren. Dafür erhalten Gastunternehmen die Möglichkeit, ihre Lösungen im Einzelvortrag vorzustellen. Den Termin veröffentlichen wir demnächst.      


15.09.2015

VGB-Kongress "Kraftwerke 2015" mit Fachausstellung

Am 9.+.10. September 2015 fand in Wien ein Kongress des VGB mit dem Thema „Kraftwerke“ statt. Dort wurde dem Fachpublikum Vorträge rund um die Themen Kraftwerke, Entwicklung konventioneller und regenerativer Energieformen, Systemstabilität und Steigerung der Flexibilität von Bestandsanlagen präsentiert. Begleitend zu diesen Fachvorträgen fand eine Ausstellung statt, in der Firmen aus der Branche ihre Produkte oder Dienstleistungen präsentierten. Die TechDo GmbH war mit einem Stand ebenfalls als Aussteller zugegen. Schwerpunkt war der Geschäftsbereich „Maschinendiagnose / Condition-Monitoring“, speziell an Turbinen und Kraftwerksmaschinen. Herr Tietz präsentierte dem Fachpublikum die Anwendung mobiler und festinstallierter Diagnosesysteme anhand eines Maschinenmodells, was auch zu Schulungszwecken bei der TechDo GmbH verwendet wird. Die praktische Vorführung erfreute sich besonders bei versierten Fachleuten großer Beliebtheit. Auch dem nicht so tief im Thema steckenden Ausstellungsbesucher konnten so die Vorteile des Condition-Monitorings erläutert werden. In den 2 Tagen des Kongresses konnten so wichtige Kontakte zu potenziellen Kunden und Kooperationspartnern geknüpft werden.


21.05.2015

Fachausstellung VGB Kongress Kraftwerke 2015

Am 09. und 10. September 2015 wird die TechDo GmbH am VGB Kongress „KRAFTWERKE 2015“ in Wien als Aussteller teilnehmen.

Nach der Integration der Remadia Engineering GmbH in unsere Reihen, wird dies nun der erste gemeinsame Messeauftritt!

Dementsprechend setzen wir den Schwerpunkt für diese Messe auf das Thema Maschinendiagnose, wollen aber gleichzeitig auch aufzeigen, wie wichtig das Thema Dokumentation in diesem Bereich ist.

Wir freuen uns auf hoffentlich zahlreiche Besuche an unserem Stand!

Rebecca Wilhelmi

Business Development / TechDo GmbH


19.04.2015

Maintenance Messe in Istanbul

Vom 16.- 18. April 2015 fand die erste Maintenance Messe in Istanbul statt. Wie angekündigt, trat die TechDo GmbH, als Partner der Kooperation TAR Alliance, dort auf.

Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen! Es gab zahlreiche, sehr interessante Gespräche und viele neue Kontakte. Unsere Mitarbeiter konnten viel vom Know-how des Unternehmens weiter geben, aber auch etliche neue Eindrücke gewinnen. Der Austausch mit ansässigen Dienstleistern, sowie mit vor Ort ansässigen Firmen war für uns eine große Bereicherung. Wir freuen uns sehr, dass auch nach der Messe ein reger Austausch stattfindet und sind gespannt, was die nächste Messe bringt.

Rebecca Wilhelmi

Business Development / TechDo GmbH


Kontakt

Hauptsitz Herten
TechDo GmbH
Lise-Meitner-Str. 13
45699 Herten

Telefon: +49 2366 506980
Telefax: +49 2366 5069820
E-Mail: info[at]techdo.de

Vertriebsbüro Wuppertal
TechDo GmbH
Dr.-Tigges-Weg 34
42115 Wuppertal

Telefon: +49 202 51565369
E-Mail: info[at]techdo.de

D-U-N-S® Nr.: 331769773